Ute-Menzel-Osteomedico-Praxis-fuer-Osteopathie-Hannover-Kleefeld

Ute Menzel

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Portrait

Seit 2018 bin ich Teil des Teams von Osteomedico und arbeite dort als Osteopathin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin.

1998 machte ich das Staatsexamen als Physiotherapeutin.

Es folgten viele physiotherapeutische Fortbildungen, die ich berufsbegleitend absolviert habe. 

Seitdem konnte ich zahlreiche unterschiedliche Erfahrungen im Bereich ganzheitlicher Behandlungsmethoden machen. 

In meiner Freizeit leitete ich viele Jahre Gymnastikkurse in Sportvereinen und bei der Volkshochschule.

2015 folgte nach 5jähriger Ausbildung die Prüfung zur Osteopathin und die Mitgliedschaft im Berufsverband der Osteopathen VOD. 

Um rechtssicher behandeln zu dürfen, braucht man als Osteopathin noch eine Prüfung zur Heilpraktikerin. Diese Prüfung konnte ich 2018 erfolgreich ablegen.

Seitdem freue ich mich, meinen Patienten das Wissen aus drei Berufen anbieten zu können und dem Anspruch einer ganzheitlichen Betrachtungsweise ihrer Beschwerden noch besser nachkommen zu können.   

Meine Dozentin gab mir folgendes mit auf den Weg:

„Osteopathie besteht aus Liebe, etwas Können und das Vertrauen in sich selbst“. 

Mit diesem Geschenk Menschen helfen zu können, freue ich mich jeden Tag erneut auf neue und „alte“ Patienten…..

Ihre Ute Menzel

Beruflicher Werdegang

1998
Physiotherapeutin

2015
Osteopathin, BAO geprüft

2018
Heilpraktikerin

Weiterbildungen

1996
Komplexe integrierte Behandlungsformen
Obere und untere Extremität

1999
zertifizierte Rückenschultherapeutin

2001
Therapeutin für Fibromyalgiepatienten|innen
Lokale Gelenkstabilität
Fußreflexzonentherapeutin FRZ

2002

Fußreflexzonentherapeutin

2007
Chi – Massage

2008
Manuelle Lymphdrainage

2015
Zertifizierte Osteopathin BAO geprüft
Mitglied Bundesverband Osteopathie e.V.-BVO

2018
Manuelle Therapie

2019
Mitglied im Verband der Osteopathen

2019
Heilpraktikerin

Applied Kinesiology (AK)